Story: Asia Argento spielt Anna Battista, eine italienische Schauspielerin, die in ihrem Land zu einer Ikone aufgestiegen ist. Sie dreht erfolgreiche Filme, ist in Bella Italia bekannt wie ein bunter Hund und die Presse reißt sich um sie. Hinter der glamourösen Fassade ist Anna allerdings gar nicht so glücklich. Ihr obsessives Privatleben besteht hauptsächlich aus Sex mit anonymen Partnern, Drogen und Alkohol (ist doch super, Anna!). Die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter bedeutete eine miese Kindheit für Anna. Die Erinnerung daran belasten den Star immer noch erheblich. In einem Club verliebt sie sich hals über Kopf in den Musiker Kirk. Sie erhofft sich von dem Flirt die große Liebe, die sie nie zuvor erfahren hat. Die Zeichen stehen aber nicht gut für die beiden.
Extras: Audiokommentar von Asia Argento Hinter den Kulissen Interview mit Asia Argento Englischer Trailer Deutscher Trailer Bildergalerie TV-Spot 1,2,3 Sammelhartbox #162
Regie: Asia Argento Drehbuch: Asia Argento Kamera: Frederic Fasano Darsteller: Asia Argento, Jean Shepard, Herbert Fritsch, Gianluca Arcopinto, Selen, Joe Coleman Jahr: 2000 Land: Italien Genre: Drama/Erotik FSK: ungeprüft Originaltitel: Scarlet Diva
Naja... sieht aus, wie ein schäbiges Erotikdrama, dass seine eher mäßige Story hinter Bergen von nacktem Fleisch versteckt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch Asia Argento nicht allzuviel abgewinnen kann. In einigen Filmen Dario Argentos machte sie schon eine gute Figur aber andere Filme, die ich mit ihr gesehen bzw. angefangen habe zu sehen, fand ich wenig überzeugend. Auch die Auftritte in preiswerten Diven Filmen mit ausgiebigen oben- bzw. unten ohne Einstellungen sprechen nicht unbedingt für schauspielerische Klasse. Noch zwei, drei von solchen Dingern und sie bekommt gar keine anderen Angebote mehr. Aber jedem seinen Geschmack, wenn Du den Film gesehen hast kannst Du ja mal schreiben ob er was taugt.
Wer weiß, in OFDB Reviews wird der Film jedenfalls sehr gelobt als feinfühliges sensibeles Drama. Interessiert das jemanden oder wollten alle nur die Titten sehen?