Story: Betrogen zu werden ist das Verbrechen einer Frau: Gefangene # 701, Nami Matsushima (Meiko KAJI), sitzt nach dem Verrat durch ihren Geliebten, dem Polizeioffizier Sugimi (Isao NATSUYAGI), in einem der härtesten Zuchthäuser Japans. Gedemütigt von selbstgerechten Aufsehern, gequält von sadistischen Insassinnen wird Nami zu Sasori, dem Skorpion, der scheinbar alles duldet, um dann plötzlich seinen tödlichen Stachel zu zeigen. Die Härte in ihren Augen macht selbst den abgebrühtesten Wärtern Angst. Zeit, sie endgültig loszuwerden...
SASORI – SCORPION ist der erste von vier legendären Filmen nach der berühmten Mangavorlage von Tooru SHINOHARA. Zu gleichen Teilen "Sleaze" und "Arthouse" verwandelt diese Mischung aus Gewalt, Sex, Action und Drama das Exploitation-Genre in eine neue Kunstform. Ein Klassiker des "Women in Prison"-Films mit Kultstar Meiko KAJI (LADY SNOWBLOOD) und dem Originalsoundtrack aus Tarantinos KILL BILL 2.
nein, ich kenne den film auch nicht, hab gestern zum ersten mal davon gehört und bin mehr als nur gespannt. Werde mir definitiv beide sasori teile zulegen. Lady snowblood ist ein genialer film, der eine deutsche tonspur verdient hätte
So Vol. 1 wurde gekuckt, habe mir sehr viel von dem Film erwartet und ich wurde in keinster weise enttäuscht. Ich liebe diesen Film und kann es kaum erwarten Vol. 2 zu sehen.
Wenn einem Lady Snowblood gefällt, der wird hier auch seine freude daran haben
Exzellenter, brutaler, Frauenknastfilm, für mich eindeutig der beste
Tarantino hat sehr viel bei kill bill gefaked, titelmusik und manche szenen
Danke VHS... Werd mir die filme jetzt auch holen... Hab das auch gehört das Tarantino manche sachen benutzt hat aber das macht er ja immer!!! Lieber gut geklaut als selber schlecht gemacht