In diesem Thread würd ich gerne mal Infos über DVDs sammeln, vor denen es sich lohnt, andere User zu warnen. Ich denke, dass viele von euch schon die Erfahrung gemacht haben, eine Veröffentlichung gekauft zu haben und dann völlig enttäuscht mit der Scheibe dazustehen, weil die Angaben auf dem Cover nicht stimmen, der Film doch cut ist, die Qualität beschissen oder was einem sonst noch so den Spaß verhagelt. Vielleicht kann man anderen hier aus dem Forum diese Griffe ins Klo ersparen, wenn man hier - ich sach jetzt einfach mal - die Scheiße beim Namen nennt.
Dann fang ich gleich mal an mit
"Brennende Rache" aus der Red Edition: Der Film ist geschnitten wie das alte Thorn EMI Video und hat eine Bildqualität, dass es eine Sau graust.
"Das Böse II" von Astro / Best Entertainment - FSK 18 Fassung: Ist trotz gegenteiligem Hinweis auf dem Cover identisch geschnitten wie die Videofassung. Die angegebenen Filmographien / Biographien existieren auf der DVD nicht. Mit dem Special "Synopsis" ist wohl die Inhaltsangabe auf dem Cover gemeint.
"Hells Angels on Wheels" - ems single disc edition: Sämtliche aufgeführten Specials fehlen, so wie auch der Abspann. Ansonsten dürfte der Film an einem Stück sein. Bild und Ton generell okay, wer die Specials nicht braucht...
"Rabid" - Splendid: Im Gegensatz zum Videotape uncut aber nicht Widescreen, wie es das Cover behauptet, sondern abenteuerlich abgetastet: Bei den Vorspanncredits fehlen je nach Position ganze Vor- oder Nachnamen!
"Fireflash - Der Tag nach dem Ende", ems: gekürzte Fassung trotz fehlender FSK Freigabe.
Das mal für den Anfang. Wer etwas ergänzen möchte, nur zu.