da sich der Bau unseres Heimkinos im Keller dem Ende neigt und der Pana S99, PT-AX100E und mein HD Laufwerk schon Hunger haben suche ich jetzt die Referenz VÖs von einigen Filmchen.
Mache einfach eine Liste und schreibe unter den jeweiligen Film die VÖ, die ich schon besitze. Hoffe ihr könnt mir helfen :
New York Ripper (Astro Blaurücken)
Cannibal Holocaust (Blood Edition)
Tanz der Teufel (T.U.T. alle 4, alle ASTRO VÖs, XT-Video,Anchor Bay Buch, CMV-Presseaufl.)
Tanz der Teufel 2 (Kinowelt 1.Auflage, Anchor Bay Blechbox)
Armee der Finsternis (Anchor Bay Lim.Ed., Red Edition)
Night of the living Dead (Steelbook, Anniversary Ed., ASTRO, Midget Ent. DK)
Dawn of the Dead (Red Edition 2x, ASTRO Spec.Ed., XT Video Coll.Ed., XT Harbox im Zulauf)
Day of the Dead (XT Premium, XT Premium Lim.Ed., ASTRO Spec.Ed. ASTRO Trig.)
Braindead (Limited Ed. im Schuber, Blood Ed., Red Ed.)
Texas Chainsaw Massacre (XT-Skinbox)
Bad Taste (ASTRO Blechdose)
Hellraiser (Anchor Bay Blechbox)
Return of the living Dead 1 - 3
The Beyond (ASTRO, Blood Ed., XT Hartbox im Zulauf)
Sado / Buio Omega (CMV-Glasbox)
So, das wäre es vorläufig. Wichtig wäre mir in erster Linie ein gutes Bild und natürlich uncut. RC spielt keine Rolle, wobei deutsch bevorzugt ist
Also wenn du auf Qualität achten willst dann schmeiss mal schnell "alle" Blood,Red Edition weg da diese den Anspruch einer Digital Anlage keinesfalls auch nur Ansatzweise gerechtfertig sind.Ich besitze eine Komplette Anlage der Marke Yamaha(Harman Kanton) und kann dir sagen das bei mir immer noch die AnchorBay DVDs der von dir genannten Klassiker das Non PLus Ultra ist aber leider ohne deutsche Tonspur.Soviel wie ich weiss hat XT immer ein gutes Bild da von AnchorBay genommen und der Ton wenn man auf Stereo stehlt sauber klinkt.Es gibt auch viele DVDs Vergleichtest im Netz so z.b.
Sado CMV gegen Astro wo Astro ein Tick besser ist Tanz der Teufel XT würde ich mal behaupten Tanz der Teufel 2 die KInowelt Armee der Finsterniss MGM Night of the Living Dead die neue Steelbox Dawn of the Dead XT 3 DVD Collection da von Anchor Bay Day of the Dead XT
Das sind die ich mal verglichen habe,Die Blood Edition kann man nehmen um den Flair der Videokassette zu behalten obwohl wenn ich mir so ein Man,Eater(Antropopaghus) oder Cyring Fields(Mutiert) oder auch Brennende Rache anschaue bin ich mit meinen Tapes was Qualität angeht Glücklicher.
Ja das stimmt. Ich denke wenn man das Beste an Qualli aus einem Film rausholen möchte greift man besser zu keiner Blood- oder Red Edition, obwohl ich als Sammler bestimmte Editions nicht missen will.
Die paar HDs, die es gibt ... Die Einzigen, die mir bis jetzt zugesagt haben und ich mir geholt habe waren King Kong (na gut, war dabei), Running Scared Lim.Ed. und die US Scheibe von Happy Gilmore!
Bin halt nach wie vor Horror/Splatter orientiert
@Devil
Sind noch wild am bauen Haben dieses WE angefangen die Wände mit Verlegeplatten zu verkleiden...dann kommt bald der Teppich und und und...
Aber ein paar Bilder kann ich dir natürlich zeigen!