Was halten die Chef`s von einem internen kleinen Marktplatz im Forum?
Man könnte eine eigene Rubrik aufmachen und dort in extra Threads DVD`s anbieten. Wenn ein Thread nicht mehr aktuell ist kann er vom Moderator geschlossen werden bzw. dann auch gelöscht werden.
Jeder User der in dieser Rubrik etwas anbietet kümmert sich selbst darum dass seine Angebote aktuell sind.
Verkauft werden nur gebrauchte DVD`s bzw. ab und an kann ja mal was OVP dabei sein (z.B. wenn man etwas doppelt hat oder so). Auf diese weise hält man dann auch Händler usw. fern.
Was halten die anderen User und vor allem der Betreiber und der Mod davon?
So etwas kann man ja bei Bedarf dann auch im VHS Forum einführen wenn es dort gewünscht ist.
Als erstes sei gesagt: Ja ich bin grundsätzlich für so einen marktplatz ABER ich weiß von einem anderen forum das die das geschlossen haben weil da indizierte und beschlagnahmte sachen verkauft haben. Jetzt gibts in diesem forum wieder nen Marktplatz aber der wird nur sichtbar für leute die in diesem forum aktiv sind, man muss also freigeschaltet werden um das sehn zu können. Denke so sollte man das auch hier machen um problemen vor zu beugen.
Ich würde dem Marktplatz-Thread auch nur für registrierte Mitglieder zugänglich machen. Auch das restliche Forum sollte meiner Meinung nach nur für angemeldetet User einsehbar sein. Wer Inteesse hat kann bzw. muß sich halt anmelden. Alle anderen können so auch nicht`s mitbekommen von den Sachen die hier gehandelt oder geschrieben werden ...
Zitat von fredl78Ich würde dem Marktplatz-Thread auch nur für registrierte Mitglieder zugänglich machen. Auch das restliche Forum sollte meiner Meinung nach nur für angemeldetet User einsehbar sein. Wer Inteesse hat kann bzw. muß sich halt anmelden. Alle anderen können so auch nicht`s mitbekommen von den Sachen die hier gehandelt oder geschrieben werden ...
Sehe ich genauso! Kenne aber bisher nur Foren, wo das auch so gehandhabt wird!
hi, mein vorschlag wäre neben den verkauf auch eine tauschplattform mit einer event.suchliste von den mitgliedern zu integrieren,z.b.ich suche eine DVD bzw.VHS etc. und biete.....die DVD/VHS schneeberger zupfelstecher dafür.... oder so ähnlich halt.....das wäre doch echt super,oder????
Zitat von lottesonghi, mein vorschlag wäre neben den verkauf auch eine tauschplattform mit einer event.suchliste von den mitgliedern zu integrieren,z.b.ich suche eine DVD bzw.VHS etc. und biete.....die DVD/VHS schneeberger zupfelstecher dafür.... oder so ähnlich halt.....das wäre doch echt super,oder????
Na das war doch meine Rede ... eine eigene Rubrik die nur Mitglieder betreten können. Dort kann dann jeder einen Thread mit seinen Angeboten aufmachen und diesen selbst verwalten bzw. kann ihn ja dann der Moderator schließen und löschen wenn alles verkauft oder getauscht ist. Angeboten kann man per PN abgeben und Fragen zu den DVD`s buz. VHS im anderen Forum kann man direkt im Thread stellen.
Das gleiche kann man dann auch im VHS Forum so machen wenn sich die User dort auch so etwas wünschen ...
Zitat von fredl78Na das war doch meine Rede ... eine eigene Rubrik die nur Mitglieder betreten können. Dort kann dann jeder einen Thread mit seinen Angeboten aufmachen und diesen selbst verwalten bzw. kann ihn ja dann der Moderator schließen und löschen wenn alles verkauft oder getauscht ist. Angeboten kann man per PN abgeben und Fragen zu den DVD`s buz. VHS im anderen Forum kann man direkt im Thread stellen.
Das gleiche kann man dann auch im VHS Forum so machen wenn sich die User dort auch so etwas wünschen ...
hallo, jep,auf jeden fall auch im VHS-forum.....na mal schauen vieleicht ist das design schon in der mache,wäre obercool!!!!!
Ich hoffe an den Einstellungen für den Marktplatz wird noch gearbeitet, denn es sollte nach Möglichkeit kein User seinen ersten Post gerade dort machen!
Finde ich auch ... sonst haben wir hier bald nur noch User die ihre DVD`s hier loswerden wollen, sich aber sonst am Forum überhaupt nicht "beteiligen" wollen/werden!!
Aber zur Umsetzung des Marktplatzes kann ich nur mein Lob aussprechen ... sehr gut!!! Übersichtlich und man kann alles schnell und einfach auf dem aktuellen Stand halten
Zitat von fredl78Finde ich auch ... sonst haben wir hier bald nur noch User die ihre DVD`s hier loswerden wollen, sich aber sonst am Forum überhaupt nicht "beteiligen" wollen/werden!!
Aber zur Umsetzung des Marktplatzes kann ich nur mein Lob aussprechen ... sehr gut!!! Übersichtlich und man kann alles schnell und einfach auf dem aktuellen Stand halten
hallo, das finde ich auch,ersteinmal ein dickes lob.....ein paar verbesserungen wären nicht schlecht gerade die schon angesprochene von fredl...wäre doch sehr ratsam...