Wir sind ein Independentfilmteam aus Bayern ( http://www.outtake-film.de ) und haben schon mehrere Filme gemacht. am 31. januar kommt unser neuer Film "Zombie Commando" rauss. Ich weiss, dass viele Filmfans dem deutschen Underground skeptisch gegenüber stehen,aber für alle die es doch interessiert sind hier einige Infos zum Film.
Inhalt:
ZOMBIE COMMANDO (2006), ca. 78 Min.
Craine Black, Sicherheitschef der Firma BioDyne, klaut ein gefährliches Virus und infiziert sich dabei selbst mit dem „ Z - Virus“. BioDyne muss Black der sich in den Wäldern versteckt so schnell wie möglich finden und seinen Kreuzzug des Todes stoppen. Sie wenden sich an Ash, den früheren Leiter des Sicherheitskommandos. Zusammen mit der Virologin Francis und den beiden Söldnern Carter und La Rocka, wird Ash in die Wildnis geschickt, um die Sache schnell und vor allem diskret aus der Welt zu schaffen. Doch je tiefer die Vier in das Waldgebiet eindringen, um so klarer wird ihnen, dass sie die Situation unterschätzt haben.
hi, cool das ihr den film hier vorstellt. hab den trailer gesehen und der hat mir sehr gut gefahlen, werd mit auf alle fälle die dvd holen... wie habt ihr angefangen filme zu machen? erzählt doch mal etwas über euch, übers filmemachen und so... würd mich interesieren... macht weiter so..
@ Devil: ........Also angefangen hab ich vor 5 Jahren mir meiner Freundin (jetzt Frau) Am Anfang haben wir Kurfilmchen gemacht. Dann kamen zwei weitere Leute ins "Team" und wir haben gemeinsam unser erstes grösseres Projekt "PARASIT RETURNS" gestartet. Der Film ist 40 Minuten lang und ehrlich gesagt nicht sooo besonders, aber zumindest haben wir immer was dazugelernt.
2004 haben wir dann "Blinky-der kleine Grott" gedreht, welcher auch über ein label (Maximum uncut Shop) vertrieben wird. Dadurch wurden wir dann auch etwas bekannter und es kamen auch erstmals fremde Leute auf uns zu, mit dem Wunsch mal mizuspielen.
Es folgte etwas ein Dutzend Kurzfilme und im Winter 2005 haben wir den Film Green Rocks gedreht, welcher eigentlich ein eher ernster Film ist (kaum Blut, keine Monster)
Wie das halt so ist, lernt man mit jedem Projekt dazu und so entschlossen wir uns vor einem Jahr endlich mal einen Zombiefilm zu machen. Das Drehbuch war relativ schnell geschrieben und im vergangenen März gings dann los mit drehen.
Nun ist der Film fertig und erscheint wie oben schon geschrieben ebenfalls auf DVD.
Was uns wichtig ist, ist dass wir unsere Filme unterhaltsam gestalten und uns nicht zu ernst nehmen. Selbst wenn der Film eigentlich ernst gemeint ist, achten wir darauf die Storys immer ein bischen schräg zu erzählen, also so dass es halt nicht langweilig ist.
@ Donner hast einfach mal so beschlosen ich mach mal n kurzfilm mit de freundin/frau? was hat dich inspiriert? irgendwelche vorbilder? habt ihr schon n neues project in aussicht und wollt ihr nur horror splatter machen oder auch mal was anderes? wenn ihr mal n bloodshed kurzfilm machen wollt hät ich da noch n story/drehbuch ohne dialoge, wenns interesiert könnt ihrs haben..
Ne, also ich wollte natürlich schon immer mal einen Film machen. Von Kindheit an. Horrorfilme fand ich auch schon immer Klasse! Die alten Schinken halt. The Fog, The thing, American Werwolf usw. Muss aber nicht unbedint nur Horror sein. (Siehe "Green Rocks" http://www.outtake-film.de/greenRocks.htm )
Ich glaube jeder der Filme macht, wollte das schon immer tun.
Zitat von CircleJerkWahnsinn, wo nehmen die Leute nur immer diese originellen Ideen für solche Filme her?
Naja, andere haben garkeine Ideen
Im neuen "VIRUS" ist ein kliener Bericht zu "Zombie Commando" den ich nicht vorenthalten will
ZOMBIE COMMANDO
Bei diesem Titel werden sich viele fragen, was das denn nun schon wieder für ein Trash sein mag. Doch ist "Zombie Commando" nicht nur ein höchst unterhaltsamer Independent-Film geworden, sondern technisch auch noch verblüffend gut gemacht. Die Story haut keinen um: Das "Z-Virus" wird freigesetzt und zombifiziert die Gäste einer Waldparty. Da dies nicht weiter interessant ist, das Budget begrenzt und der Dialekt des ein oder anderen Mimen unauslöschlich war, wird man sich hier gesagt haben: "Gut, seien wir konsequent und überziehen das ganze ein bisschen". Mehr sei hier nicht verraten. Viele der Sprüche zeugen von Liebe zum Film gepaart mit Humor, die Produktion ist professionell und es scheint, als hätten die Macher dabei alles an Stilistik aus dem Hut zaubern wollen, was sie in Actionfilmen von "Predator" bis "Matrix" gesehen haben. Eine Kamera, die einer Kugel zum Kopf des Zombies folgt, realistische Einschüsse- nicht schlecht. Dazu noch jede Menge Gore für die Splatterfans. Die Wertung versteht sich dennoch innerhalb der Underground-Rubrik. Wer Spass versteht und einen Partyknaller braucht, wird hieran seine Freude haben. Was das Outtake Team noch alles macht erfährt man hier: http://www.outtake-film.de (Quelle: VIRUS#15)