Label: Warner VÖ-Termin: 09. März 2007 Freigabe: FSK 16 Fassung indiziert? Nein Laufzeit: 97:50 Min. (93:27 Min. o.A.)
Regionalcode: 2 DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB) TV-Norm: PAL Verpackung: Keep Case (Amaray)
Bildformat: 2,40:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch Englisch Deutsch für Hörgeschädigte Audiokommentar
Laufzeit Bonus Extras:ca. 2 Min.
Extras: Audiokommentar (Cast und Crew)
USA-Kintrailer - 2:11 Min.
Kapitelwahl / 25 Kapitel
Weil ihre Tochter verschwunden ist, folgt der Polizist Edward Malus (Nicholas Cage) dem Hilfsgesuch seiner Exfreundin Willow, nachdem ihn ein schrecklicher Unfall auf der Autobahn in ein monatelanges Trauma stürzte. Die Spur führt ihn auf die abgelegene Insel Summersisle irgendwo vor der Nordwestküste der USA. Die dort lebenden Einwohner sind kaum besser als seltsam zu nennen, richten sie ihr Leben doch nach alten, archaischen Traditionen aus. Über Malus Ermittlungen bezüglich des Mädchens Rowan macht man sich eher lustig. Und Malus, vom Ehrgeiz gepackt, seine früheren Fehler zu sühnen, gräbt immer tiefer in den Geheimnissen der Gemeinde um eine geheimnisvolle Schwester (Ellen Burstyn). Doch damit nähert er sich auch dem Verhängnis, denn das Zentrum der Inselreligion ist der alljährliche "Wicker Man"...
Das Remake mit Blockbuster Star Nicolas Cage ist nicht schlecht in Szene gesetzt aber irgendwie fehlt noch das gewisse etwas um sich von der breiten Masse ähnlicher Filme hervor zutun,mir persönlich gefiehl das britische Original aus dem Jahre 1973 besser,aber das ist auch Ansichtssache.....Empfehlen kann ich den Streifen daher nur bedingt....
Zitat von striker2004Ich habe ihn gesehen und fand ihn recht gut
hallo, schlecht war der streifen ja auch nicht aber vom hocker gerissen hat er mich nun wirklich nicht,kennst du das original....der ist um längen besser.