Hallo Zusammen, das Einzige, was an dieser DVD-Auflage Wert hat, das ist die Holzkiste selber. Den beiden Klassikern haben sie nämlich neben einem Super Bild auch eine katastrophale neue Synchro verpasst!! Es sollten sich die Liebhaber der beiden Super Western freuen, die noch die alten VHS Taurus (oder Marketing9 Auflagen haben oder die damaligen Veröffnetlichungen von Premiere im 16:9 Format mit der grandiosen alten Synchro. Von daher war ich über meinen Kauf der DVD's im Digipack doch sehr enttäuscht, analog zur 2. DVD-Auflage von Der weisse Hai, 1. DVD-Auflage von Meuterei am Schlangenfluß, Schlappschuß und Flamendes Inferno. Lieber einen original Synchro monoton, als einen neuen 5.1. mit einer erbärmlichen neuen Synchro. Von daher sehe ich nur die Kiste ohne DVD's alr relativ wertvoll an.
Das mit der neuen Synchro ist mir garnicht aufgefallen, hatte die Western aber auch ewig nicht gesehen. Ich fand die Synchro aber Ok und ne schöne Box ist es doch auch
Hallo, ja die Box an sich ist ja auch schön. Das Digipack ist auch wunderbar, nur ich finde, dass eine neue Synchro die ganze schöne Aufmachung zunichte macht. Viele Filmfreaks schauen sich ja die ganzen Filmen nur in der Original Sprache an. Ich gehöre absolut nicht dazu, von daher ist für mich (und sicher für viele andere Sammler auch) eine Original deutsche Synchro sehr wichtig. Die deutschen Stimmen haben sie bei den "Dollar DVD's" auch gut hinbekommen (im Gegensatz zu Meuterei am Schlangenfluß, oder dem unglaublich schlecht synchronisierten "Flammendes Inferno"), nur fehlen halt der ganze Witz der Dialoge, insbesondere beim 1. Teil. Der ist halt nicht nur neu (mit anderen Stimmen) synchronisiert, sondern da wurden auch reichlich Dialoge komplett geändert und das finde ich reichlich schade. Als Beispiel die Szene in der Clint Eastwood ziemlich zum Anfang mit seinem Esel in die Stadt geritten kommt. Zum Sargmacher sagt er in der alten Fassung: "Mach mal 3 von Deinen Kommoden einstiegsbereit!" In der DVD Fassung sagt er: "Mach mal 3 Särge fertig!" Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die neue DVD Auflage. Das macht die Box für mich persönlich relativ wertlos, genau wie mein 4er Digipack. Ist halt schade, da ich mich sehr auf diese DVD's gefreut hatte. Wen es nicht stört, oder wer die alten Fassungen nicht sehr oft gesehen hat, der kann sich echt freuen!
Die Synchro auf den DVD´s ist aber die Orginalsynchro!!! So lief der Film im Kino und diese ist auch "brutaler" wenn ichs mal so nennen soll!!! Das andere mit den "Kommoden" ist die Rainer-Brandt-Synchro die erst später gemacht wurde!!! Diese ist aber häufiger... und komödienhafter!!!
Hallo Chef, interessant! Das mit der Kino-Synchro, das wusste ich nicht! Wie auch??? Als der Film in die Kinos kam, da rannte ich selber noch mit Pfeil und Bogen durch den Garten. Von daher war die DVD Synchro für mich (und viele meiner Freunde) neu. Trotzdem bleibe ich dabei: Wer mit der komödiantischen Brandt Synchro groß geworden ist, der kann mit der "neuen" (alten!) nichts anfangen. Die lustige Brandt Synchro war sicherlich in Deutschland mitverantwortlich für den Erfolg der Filme. Die werden sich sicher damals etwas dabei gedacht haben, die nochmal "neu" zu synchronisieren und da die Dollar Filme eh' nicht "brutal" sind, geht der witzige Charme dieser Filme durch diese DVD-veröffentlichung verloren. Ich bleibe dabei, aber das ist ja Geschmackssache! Trotzdem Danke für die interessante Info!
Als der Film im Kino lief war ich auch noch nicht geboren!!! Das kannst du aber auch in sämtlichen anderen Foren nachlesen!!!
Ich kenne auch nur die "alte" Synchro... Es kann schon sein das ich ie Filme auch irgendwo mit der "Brandt-Synchro" rumwuseln habe!!! Aber hab keine Lust die zu sichten!
Clint ist zwar gut aber für mich gibst wichtigere Filme...
Für mich gibt es ganz sicher auch unzählige bessere und wichtigere Filme, davon mal ganz abgesehen. Ich denke das Thema ist auch nicht so brisant, zudem auch ausgelutscht. Auf ein Neues.....