Bei vielen DVD`s steht der Titel des Film`S im Innenring auf der DVD Unterseite. Es ist daher ein Merkmal einer Original Veröffentlichung bzw. einer Erstauflage wenn in diesem Innenring der Titel steht
ich war vor einiger Zeit extrem überrascht als ich Reds / KKastros / Bloods in Ramschkisten für einpaar Euro als VKPaket fand.. 1Stck/3,- 5Stck / 10,- 10Stck / 15,- natürlich kaufte auch ich ein Paket und zuhause stellte ich fest was da wirklich los war. Nachpressungen! womöglich illegale! Unter Sammlern wurden mehrere Discrückseiten verglichen und es gab unendlich unterschiedliche Nummern und Varianten! Seitdem bin ich vorsichtig bei den Sachen und kaufe nur das was "offen" ist
jetzt wird mir klar warum meine so günstig waren Dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Den beyond habe ich auch, aber erst kürzlich erworben, allerdings steht bei mir was mit Profimaz und einer Nummer. unendlich viele Varianten! Werde wohl in Zukunft das auch so machen und nur gebrauchte (offene) Teile kaufen, wenn überhaupt, da die Quali bei den meisten Sachen nicht gerade top ist.
was ist eigentlich mit den BE's und KK's von Astro ? habe nur einpaar da und da und wie ich feststelle steht die Ausgabenummer immer vorn drauf. Folgen diese Teile ebenfalls einer "gewissen" Regel ?
Astros - Original nur mit NF Nummer Red Editions - entweder Filmtitel oder vereinzelt Bestellnummer. Blood Editions - entweder Filmtitel oder vereinzelt mit BE Nr.
Soweit ich gehört habe soll es bei den Blood Editions ja vereinzelte Originale geben, die im Innenkranz diese Merkmale nicht aufweisen und nur dadurch von den Boots zu unterscheiden sind, das bei den Originalen der innere Teil der DVD durchsichtig ist, währenddessen alle BE-Boots dort Silber sind. Soweit ich gehört sind das z.B. : - Muttertag - Jungfrau unter Kannibalen
...kann das einer bestätigen oder hat einer von euch einen der 2 Filme mit Filmtitel oder BE Nr. die somit dieses Gerücht wiederlegen können ?
folgende Regeln/Muster sind uns in den letzten 3 Jahren aufgefallen:
Astro / KKlassiker -> vorn BestellNr. - Rückseite im Ring nichts Astro / Blau -> Rückseite im Ring NF Nummer Laser / Red -> Rückseite im Ring Titel Laser / sonst -> Rückseite im Ring Titel
Zitat von filmquok .. das bei den Originalen der innere Teil der DVD durchsichtig ist, währenddessen alle BE-Boots dort Silber sind.
Diese Theorie ist mittlerweile wieder hinne, Filmquok da inzw auch BE Boots bekannt sind wie zB New York Ripper, Braindead, die einen durchsichtigen Ring haben.
Der erste Typ BE Standard enthält folgende Originalmerkmale: - Keine BestNr. vorn - IFPI L622 im Ring (discrückseite) - Titel im Ring (discrückseite) - der innere Bereich des Rings ist durchsichtig Das fehlen des Titels weist auf eine Nachpressung hin, eine andere IFPI Nummer weist auf eine nicht aus dem gleichem Hause stammende Pressung!
Der zweite Typ BE Digital World enthält folgende Originalmerkmale: - BestNr. & Digitallogo vorn - IFPI L373 im Ring (discrückseite)
Der dritte Typ BE Astro enthält folgende Originalmerkmale: - BestNr. & Astrologo vorn - IFPI L373 im Ring (discrückseite)
Der IFPI Wert ist auf der Discrückseite im Ring (ganz klein) neben der Nummer zu finden.
L622 bzw L373 sind ebenfalls auf allen Original Red's wiederzufinden!
Der IFPI Wert sagt uns nur das die Disc aus der gleichen Presse stammt, jedoch nicht, ob diese eine Erstaufl oder Nachpressung ist. weitere Merkmale sind erforderlich, zB bei einer Nachpressung sind Text, kleine Logos, kleine Symbole, also all das Kleingedruckte auf der disc kaum zu erkennen. Das liegt daran weil cover und disc neu eingescannt werden müssen ...