Zitat von fredl78Jo, Living Dead Girl suche ich auch noch ... ist die original?
jep im Ring steht deadgirl.
bei den RED's ist die Regel sowieso klar! Original Erstauflage -> Titel im Ring Original Nachpressung -> IFPI Wert Boot -> alles andere
Ich hatte sehr viele Red's. nachdem mir die Sache mit dem Titel vor einpaar Jahren aufgefallen ist, habe ich ein Teil aufgelöst und bin seitdem wieder am "Einkaufen". Alle Red's auf meinem Regal haben den Titel im Ring
Zitat von filmquok@ Mondial : Hast du den Braindead in dieser Erstauflage früher besitzt und war auf dem Cover zufällig nur der Schriftzug "Braindead" drauf ?
Kann mich gar nicht mehr erinnern. Ein Kumpel von mir hatte den damals gekauft. Hat die Platte kurz vorbeigebracht, 1:1 auf PC kopiert und los gings. Er hatte daraufhin die Platte zurückgegeben da Macken vorhanden. Auf PC konnte man derartige Macken (premasteringfehler) locker umgehen da nur das Vob als solches wiedergegeben wird. Das mit "nur Schriftzug" kann möglich sein.
Nein, ich glaube nur an der Amaray kann man eine Auflage nicht erkennen. Ich habe sehr viele schwarze Hüllen in denen sich Erstauflagen befinden. Auch rote Hüllen hab ich viele mit Erstauflagen.
Ich glaube aber man kann definitiv von einer Neuauflage sprechen wenn man eine Lila/rosa Amaray in der Hand hat.
Gibt es auch, hab ich von Carnival of Souls schon gesehen
Es gibt noch die Red Edition von Evil Dead 2. Das habe ich nicht aus dem Beiheft mit den Neuerscheinungen, sondern ich habe die DVD schon in Händen gehabt. Ein Kollege von mir besitzt sie, ist kein Bootleg. Weiss jemand, wie viele Evil Dead 2 Red Editions auf dem Markt sind? Habe mal was von 100 Stück gehört. Wer kennt sich aus? Was ist diese DVD wert?
Also eine RE von Evil Dead 2 habe ich noch nie gesehen und ich habe auch noch nie etwas davon gehört!?!
Kannst du mal ein Bild davon machen und hier einstellen? Wäre schon interessant wobei ich nicht glaube das es sich um eine offizielle Veröffentlichung handelt. Im Booklet ist die DVD abgebildet aber ich glaube nicht das die jemals erschienen ist. Die würde man sicher ab und an mal angeboten bekommen, die Qualität ist (wenn es sie denn gibt) bestimmt nicht so gut wie die der Kinowelt DVD und deshalb hätten einige Leute die DVD auch sicher schon wieder verkauft.
Ein Foto findest du eine Seite vorher in einem Beitrag von mir. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das die DVD jemals offiziell erschienen ist. DIe Jungs von Laser Paradise haben sich halt viel vorgenommen aber sie konnten dann wohl nicht alles umsetzen ... das sieht man ja an den vielen Filmen von denen es wohl auch schon Coverentwürfe gab, erschienen sind sie jedoch nie.
Hab mir gestern mal meine Blood Ed. von "The Beyond" angesehen. Sollte wohl ursprünglich auch mal ´ne Red Edition werden. Cover von der BE und die gesamte DVD ist in der RE Aufmachung.
Kleines RED EDITION update:
Maniac Cop 3 The dead next door Hellraiser 3 In der Gewalt der Zombies Pentagramm Dawn of the Mummy Tales of Madness Profondo Rosso Nightmare Concert und Riverplay