Hallo Freaks, ich sammle die Red Edition Reihe schon seit langem. Weiß jemand von euch vielleicht welcher Film als erstes als Red Edition erschienen ist bzw. was war die erste Red Edition die gepresst wurde?
Ich hab jetzt im moment 84 Stück ... d.h. mir fehlen noch genau 25 Stück denn es gibt zur Zeit 109 Red Edition`s. Da sind die drei Boots von Basket Case allerdings auch mitgezählt, ebenso sind da die verschiedenen Auflagen mitgezählt. Von einigen Filmen gibt es ja mehrere Auflagen z.B. Kolobos, Re-Animator, Friedhofmauer usw.
Die erste RE war wohl Dawn of the Dead (Euro Cut 116 Min.) Die hat auch die niedrigste Bestellnummer.
Also ich hatte immer vermutet das es den "Braindead" und "Texas Chainsaw Massacre" von der Red Edition geben muss (und zwar als Cover wo nur der Schriftzug drauf ist), da diese zwei zumindest in den Red Ed. Intros gezeigt werden, anders wie beim Hellraiser den es wirklich nicht gibt und somit auch keine Werbung in den Intros gezeigt wird....ist aber nur eine Vermutung, aber warum sollte man Werbung für Auflagen machen die es nicht gibt (auf die Intros bezogen und nicht die Werbeflyer)
Dolle Red-Reihe Fredl , noch nie habe ich soviele Reds auf einen Haufen gesehen !
Braindead gibte es ja auch als Red Edition. Von Hellraiser gibt es nur Teil 3 als RE und TCM gibt es auch nicht.
Die Jungs von Laser Paradise haben sich wohl einiges vorgenommen als sie diese Reihe gestartet haben denn es gibt viele Bilder von Covern die so nie erschienen sind.
Hier mal zwei Scans von einem Booklet aus einer Red Edition. Da sind einige Filme drauf die leider nie erschienen sind ...
Bin auch der Red Edition verfallen. Habe momentan 40 Stk. und sogar eine entdeckt die Dir fehlt (Doppelbox Zombie UFC + Angel of the Night)
Habe auch mal "Red Edition" in der Filmdatenbank eingegeben, bin aber nur auf insgesamt 85 gekommen. Hast du evtl. eine komplette Liste oder ´nen Link?
Was ist das für eine Doppelbox??? Hast du da vielleicht ein größeres Bild?
Angel of the Night habe ich und der UFC ist gerade auf dem Postweg zu mir ...
Das mit den 85 Stück kommt schon ungefähr hin wenn man die 3 Boots von Basket Case und die restlichen Auflagen wegrechnet. Es gibt ja von vielen Filmen 2 oder mehr Auflagen. Ich möchte die Reihe halt ganz komplett haben invl. aller Auflagen. Die drei Boots werde ich nicht kaufen aber der Rest muß her
BRAINDEAD war die erste Red! enthält einen 3Seitigen Flyer mit Neuerscheinungen für 1999 inskl sehr umfangreichem LD Programm - typisch für die damalige Zeit. Hat damals 100 DM gekostet. Irgendwas stimmte aber mit dem Teil nicht (?wohl menüprobs?) und dann war sie wieder weg ... kurze Zeit später tauchte sie wieder auf, ?als neuauflage wohl mit anderer Nummer? Probs waren dann beseitigt.
nette Sammlung Fred mir fehlt der Axe (obwohl ich die Platte desöfteren schon als 3,- Boot gefunden hab)
suchst Du die noch fred ?
imo wird in unserer Videothek "Haus a d Friedhofsmauer" verkauft, Neuauflage erstmals im dts - aber wohl noch mit altem dunklem Bild
Bei den vielen Neuauflagen kann man die Anzahl der Red's wohl nur schätzen ..
Die Doppelbox von Dawn & Angel ist aus der Christmas Edition ...
Auf dem Bild sieht man es ganz deutlich ... Ich dacht das sind Blood Edition Cover die in der Christmas Box drin waren ??? Sehr seltsam, also wieder eine mehr.
Weiß jemand ob es noch andere DVD´s in der Christmas Box gibt die ein Red Edition Cover haben???