Zitat von Kalkavan werd langsam das Gefühl nicht los, der mondial weiß was was wir nicht wissen
alles der Reihe nach: 1. Frage - welcher Film versteckt sich hinter CANNIBALS eurer Meinung nach? -Mondo Kann 2? -Mondo Kann 3? -Lebendig gefressen? (viele wissen nicht mal welcher Film hier gemeint ist) Ihr habt doch n jms zur Hand oder bps- schaut nach welcher es ist - steht dort drin!
Zitat von filmquokes gibt Leute die nicht wissen welcher Film hinter dem Cannibals steckt ?!
Ojje Mondi..
lach du mal weiter ..
manche sagen mondo 2 andere behaupten sogar lebendig gefressen, daß es mondo 3 ist, kommen die ja garnicht drauf - obwohl es im jms - sogesehen vermerkt ist!
Zitat von alles nebenbeidann weiss es doch auch jeder wenn es so drinn steht
ja, ja, ich merke schon, ich euch nur,
Ihr habt ja auch irgendwie recht. Wofür solche Infos noch?
wir sind im digitalen Zeitalter angekommen und derartige analoge Infos sind nunmal uninteressant geworden.
Außerdem werden nacheinander sowieso die 131 wieder freigegeben - irgendwann tritt eh die Verjährung ein - spätestens nach 25 Jahren ab Beschlagmnahme - und da werden 131er nur noch Geschichte sein - Preise werden stark fallen, wie man es in England gerade erlebt, da werden nacheinander viele dpp 39er Raris für nur einpaar euros bei eBay vertickt ...
naja wenigstens habe ich diese 131er Geschichte - wie blöd und überflüssig sie auch immer gewesen ist - live miterleben dürfen!
zumindest ein kleiner Trost für einen kleinen unbedeutenden Sammler auf diese riesige Welt der Filmsammler
Zitat von alles nebenbeidann weiss es doch auch jeder wenn es so drinn steht
ja, ja, ich merke schon, ich euch nur,
Ihr habt ja auch irgendwie recht. Wofür solche Infos noch?
wir sind im digitalen Zeitalter angekommen und derartige analoge Infos sind nunmal uninteressant geworden.
Außerdem werden nacheinander sowieso die 131 wieder freigegeben - irgendwann tritt eh die Verjährung ein - spätestens nach 25 Jahren ab Beschlagmnahme - und da werden 131er nur noch Geschichte sein - Preise werden stark fallen, wie man es in England gerade erlebt, da werden nacheinander viele dpp 39er Raris für nur einpaar euros bei eBay vertickt ...
naja wenigstens habe ich diese 131er Geschichte - wie blöd und überflüssig sie auch immer gewesen ist - live miterleben dürfen!
zumindest ein kleiner Trost für einen kleinen unbedeutenden Sammler auf diese riesige Welt der Filmsammler
hi mondi,
muss Dir da jedoch Unrecht geben, alle 131er und 184er bleiben trotzdem beschlagnahmt auch wenn sie verjährt sind... sonst würden sie ja jetzt schon nicht mehr gelistet sein weil die meissten der alten VHS schon verjährt sind.
Glaube auch nicht dass nach und nach wieder welche freigegeben werden. Nenn´ mir mal bis jetzt ein gutes Beispiel. Nicht mal der lascheste 131er (Geisterschiff von VPS) ist bis jetzt wieder freigegeben worden...
Vom Wert her sind einige bereits gefallen aber bestimmt die Hälfte der Videos werden immer ihren Wert behalten. Kann mir nicht vorstellen dass bald wieder ein paar Absurd´s von Heeres oder Exzesse von Bavaria für ein paar Euro´s im Netz herumwandern.
Du sagst es Henker ! Ich denke Mondi verwechselte das mit Indizierten Trägermedien, die werden nach 25 Jahren automatisch gelöscht und das ein verjährter Beschluss (10 Jahre) nichts an der Beschlagnahme ändert dürfte jetzt auch langsam jeder wissen....Das eventuell hier und da mal einer aus der Liste gestrichen wird wie die CD-Videos vor einiger Zeit passiert, aber das hat dann nichts mit verjährung oder einer 25 Jahre Frist zu tun.
muss Dir da jedoch Unrecht geben, alle 131er und 184er bleiben trotzdem beschlagnahmt auch wenn sie verjährt sind... sonst würden sie ja jetzt schon nicht mehr gelistet sein weil die meissten der alten VHS schon verjährt sind.
Glaube auch nicht dass nach und nach wieder welche freigegeben werden. Nenn´ mir mal bis jetzt ein gutes Beispiel. Nicht mal der lascheste 131er (Geisterschiff von VPS) ist bis jetzt wieder freigegeben worden...
Vom Wert her sind einige bereits gefallen aber bestimmt die Hälfte der Videos werden immer ihren Wert behalten. Kann mir nicht vorstellen dass bald wieder ein paar Absurd´s von Heeres oder Exzesse von Bavaria für ein paar Euro´s im Netz herumwandern.
Gruß henker666
ich hab nicht gemeint, daß nach 25 Ja eine Beschlagnahme erledigt ist! Du hast mich falsch verstanden! Ein Zombie hing am Glockenseil / Euro bleibt beschlagnahmt bis in alle Ewigkeit zumindest solange bis ein deu Gericht die B wieder aufhebt (passiert sowieso nie) da Deutschland!
Nach 25 J ändert sich die Auffassung bzgl Schnittpraxis dermassen, daß eine Vorlage eines alten §131 auf den Prüfstellen eher lächerlich wirkt im Vergleich zu ggw 16er Werken. Die werden nacheinander frei gegeben werden auf den Prüfstellen ! <- so war das gemeint!
was glaubst Du wie lange noch Streifen wie Halloween II verboten sein werden?
die meisten 131er werden kaum noch lauffähig sein bis dahin - wer bezahlt da noch 100/200 Euro für eine Box zu hinstellen?
In England geht es in die Richtung dpp39er auf dvd(r) erwünscht - vhs Preise sacken ab. Und alles was in England passiert kommt auch zu uns - in 2-3 Jahren - war schon immer so!
Zitat von filmquokDu sagst es Henker ! Ich denke Mondi verwechselte das mit Indizierten Trägermedien, die werden nach 25 Jahren automatisch gelöscht und das ein verjährter Beschluss (10 Jahre) nichts an der Beschlagnahme ändert dürfte jetzt auch langsam jeder wissen....Das eventuell hier und da mal einer aus der Liste gestrichen wird wie die CD-Videos vor einiger Zeit passiert, Filmquok
ich kann Indizierung und Beschlagnahme unterscheiden - trotzdem danke für deine Klugscheiß Belehrung!
Nochwas! irgendwie ist dieses Forum nicht mehr das was es mal früher war - nur mal so nebenbei gemerkt,,, ich denke es ist überflüssig hier noch reinzuschauen!
Zitat von filmquokDu sagst es Henker ! Ich denke Mondi verwechselte das mit Indizierten Trägermedien, die werden nach 25 Jahren automatisch gelöscht und das ein verjährter Beschluss (10 Jahre) nichts an der Beschlagnahme ändert dürfte jetzt auch langsam jeder wissen....Das eventuell hier und da mal einer aus der Liste gestrichen wird wie die CD-Videos vor einiger Zeit passiert, Filmquok
ich kann Indizierung und Beschlagnahme unterscheiden - trotzdem danke für deine Klugscheiß Belehrung!
Nochwas! irgendwie ist dieses Forum nicht mehr das was es mal früher war - nur mal so nebenbei gemerkt,,, ich denke es ist überflüssig hier noch reinzuschauen!
Ohje was is hier den los? Leute zoffen sich wegen so nem schrott Film "Cannibals". Ich weiß auch nicht was die Aussagen sollen?
"auf nimma wiedersehn mondial. Wir werden dich garantiert nicht vermissen"
"und tschüsss!"
Ich lese hier zwar nicht immer mit aber Mondial wollte nur Information weitergeben.Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zum leidigen DVD/VHS Preisverfall:
Das is ganz klar das durch die Silberlinge die Videos ganz schön im Preis gefallen sind.Is ja auch klar.Früher gab es halt nur die Videos und das war die einzigste Möglichkeit nen Film zu bekommen.Und heute wen man nen "Glockenseil" sehen will geht man in die Stadt und besorgt sich das Teil beim nächsten Händler.Oder übers Netzt.Es gibt halt nur noch nen kleinen Kreis an Video Sammler die diese Preise noch zahlen.Aber es werden immer weniger.Die Meisten haben ihre Stücke in der Vitrine und sind glücklich und sammeln nun DVDs.
Aber mal ehrlich:
Wie viel Leute gibts noch die 400-500 Euro für nen Videophon hinlegen?