So jetzt muss ich auchmal in den "Penisprothesen" Thread schreiben, auch wenn ichs nicht nötig habe
Hier mal meine kleinere, aber feinere Sammlung^^
Ist jetzt nicht mit Devils zu vergleichen, aber ich finde ich habe die schöneren DVDs Naja is ja auch wurscht^^
Mehr kann man sich von einem Schülergehalt eben nicht leisten.
Ich sehe gerade, man kann gar nicht alles erkennen, aber dafür gibts ja meine Seite (siehe Signatur) Da sind die schönen nochmal alle detailierter dargestellt
Zitat von christikSo jetzt muss ich auchmal in den "Penisprothesen" Thread schreiben, auch wenn ichs nicht nötig habe
@christik Solche Threads werden gerade durch solche Aussagen zu "Penisprothesen-Threads"
Zitat von christikIst jetzt nicht mit Devils zu vergleichen, aber ich finde ich habe die schöneren DVDs Naja is ja auch wurscht^^
Für jeden ist seine Sammlug die schönste und beste - egal ob 20 oder 20.000 DVDs! Man ist stolz darauf und will sie anderen zeigen! Und das ist ja auch gut so!
Das mit den Prothesen hab ich noch garnicht so betrachtet, ich habe immer ein grosses interesse daran was andere Sammler sich so ins Regal stellen und finde es doch schon zu sehen das jeder seinen eigenen Sammelstil hat.
Aber auch wenn man es so betrachten würde finde ich es nicht verwerflich ein bisschen zu prahlen oder stolz seine feinen Errungenschaften zu zeigen, jeder freut sich doch wenn er etwas sehr seltenes oder teures erstanden hat und von anderen Sammlern dafür gelobt oder im gesunden Maß beneidet wird, so etwas motiviert doch ungemein und macht Glücklich. Wenn ich nicht mit Sammlern per Telefon, Mail oder sonstigen im Kontakt stehen würde und nur auf meine Verwandschaft oder Bekanntenkreis hören würde hätte ich schon längst die Lust am sammeln verlohren, ...die denken alle ich hät ne Klatsche
Zitat von filmquokDas mit den Prothesen hab ich noch garnicht so betrachtet, ich habe immer ein grosses interesse daran was andere Sammler sich so ins Regal stellen und finde es doch schon zu sehen das jeder seinen eigenen Sammelstil hat.
Also eigentlich sollte das nur ein Witz sein mit der Prothese (mit Devils Sammlung auch, da ich ihn schon um einige DVDs beneide). Aber irgendwie gab es keinen passenden Ironie Smiley dafür. Ich sehe auch gerne andere Sammlungen, vorallem kann man da immer ganz gut neue "Objekte" sich ansehen und die für irgendwann im Hinterkopf behalten. Viele Boxen die ich besitze, habe ich bei anderen gesehen und wollte die dann auch haben. Also ich finde sowas praktisch und informativ.
Zitat von filmquokAber auch wenn man es so betrachten würde finde ich es nicht verwerflich ein bisschen zu prahlen oder stolz seine feinen Errungenschaften zu zeigen, jeder freut sich doch wenn er etwas sehr seltenes oder teures erstanden hat und von anderen Sammlern dafür gelobt oder im gesunden Maß beneidet wird, so etwas motiviert doch ungemein und macht Glücklich.
Das sehe ich genauso. Es ist zwar nicht direkt ein "Wettrüsten", aber man versucht schon ehrgeizig seine Ziele zu verfolgen und das wird durch nette Kommentare und (gesundem) Neid anderer natürlich aufrecht erhalten und verstärkt.
Zitat von filmquokWenn ich nicht mit Sammlern per Telefon, Mail oder sonstigen im Kontakt stehen würde und nur auf meine Verwandschaft oder Bekanntenkreis hören würde hätte ich schon längst die Lust am sammeln verlohren, ...die denken alle ich hät ne Klatsche
Ja, das kenn ich nur zu gut. Meine Freunde denken auch ich habe nen Rad ab, aber ich mein, die geben ihr Geld für Alkohol, Zigaretten und sonstigen Kram aus, auf den ich getrost verzichten kann/will. Denn ausser DVDs sammel ich nicht wirklich was (ausser seit '89 Überraschungsei Figuren^^). Und ich sag immer zu denen: "Meine Sammlung kann ich immer für sehr viel Geld verkaufen, aber euer Geld, was ihr versoffen habt, bekommt ihr nicht mehr zurück." Das hilft meist ganz gut^^