Klar,alles nummeriert. Eine liste nach nummern,eine liste Alphabetisch mit den nummern dahinter. Wenn ich einen Film suche dauert es ca 20 sekunden bis ich ihn habe. Ich denke mal,das ist so gut wie unschlagbar
Ich hoffe die VHS sind bald alle weg,dann habe ich endlich wieder platz.
also so lange DVD Reihen sind schon beeindruckend, habe ja auch vor in meinen nächsten Urlaub mir mal so ein Monster DVD-Regal zu basteln. Bin zwar nicht handwerklich begabt aber ein Regal für mehr wie 400 DVD`s zu bekommen wird schwierig...
Zitat von filmquokalso so lange DVD Reihen sind schon beeindruckend, habe ja auch vor in meinen nächsten Urlaub mir mal so ein Monster DVD-Regal zu basteln. Bin zwar nicht handwerklich begabt aber ein Regal für mehr wie 400 DVD`s zu bekommen wird schwierig...
Hallo Quok
Da hast Du recht.Das mußt Du Dir ,wie ich,selber bauen. Ist aber kein problem.Brauchst nur eine gute Bohrmaschine und einen gutenBohrer.Ach ja,und geduldige Nachbarn. Falls Du mal Umziehst ca. 20 kg Gips. Ich habe an einem Sonnabend 180 Löcher gebohrt. Mußt Du natürlich genauestens anzeichnen,ich habs mit einer Laser-Wasserwaage gemacht.Gibts in jedem Baumarkt ab 20,- . Die Bretter hab ich mir gleich zuschneiden lassen,17 cm x 2,50 m . Beim Stoss der Bretter habe ich unter die Bretter ein Blech geschraubt,damit die aneinander stossenden enden nicht durch biegen.Für die abschlüsse der Reihen habe ich aus der Acrylglas- Reste Kiste einige stücken rausgesucht die annähernd gleich waren, und habe sie an die enden geschraubt.Damit die DVD´s am ende nicht runterfallen.Die ganze Aktion hat (ohne Baumarktbesuch) 4 stunden gedauert.Bei den VHS regalen ca. 8 Stunden. Und nun wünsche ich Dir viel Spass.
@devil: wirklich nette Sammlung! Gefällt mir wirklich sehr gut, sie alles schön übersichtlich und gut geordnet aus.
Hier mal aktuelle Bilder meiner Sammlung. Hat sich n bisschen was getan und das muss ich ja auch ma zeigen Das neue Regal in dem meine Schätze stehn hab ich übrigens selbst gebaut, nur so konnte ich mir das alles so einrichten wie ich es wollte.
Melman, deine Sammlung gefällt mir sehr gut! Vor allem die beiden Kill Bill-Boxen! Bin richtig neidisch! Muss mir die beiden auch noch kaufen! Du brauchst noch die Battle Royale 2-Tin! Ist schwarz und macht sich super mit deiner Tin vom ersten Teil!
[quote="Melman"]@devil: wirklich nette Sammlung! Gefällt mir wirklich sehr gut, sie alles schön übersichtlich und gut geordnet aus. danke. hab mir auch erst n neues regal holen müssen um die schönen stücke so hinzustellen weil in den andern 2 kein platz mehr ist.. deine sammlung ist aber auch nicht schlecht sind schöne stücke dabei.. hoff meine kill bill vol.1 box kommt bald, hab sie entlich gefunden