Asia Aria Maria Vittoria Rossa Argento (* 20. September 1975 in Rom) ist eine italienische Schauspielerin und Regisseurin.
Asia Argento ist die Tochter des Regisseurs Dario Argento und der Schauspielerin Daria Nicolodi, Enkelin des italienischen Filmproduzenten Salvatore Argento (1914-1987) und Ur-Enkelin des Komponisten und Musikkritikers Alfredo Casella.
Obwohl sie bereits im Alter von neun Jahren erste Film- und Fernsehauftritte erhielt, spielte sie bis heute nur in wenigen Produktionen ihres Vaters. Für ihre Darstellungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem italienischen Filmpreis David di Donatello in der Kategorie „Beste Schauspielerin“. Das erste Mal erhielt sie diesen 1994 für ihre Leistung in Perdiamoci di vista!, ein weiteres Mal 1997 für Compagna di viaggio.
Seit 1994 dreht Argento zudem als Regisseurin Dokumentar- und Kurzfilme, seit 1999 (Scarlet Diva; auch Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin) auch Spielfilme. Damit war sie zu diesem Zeitpunkt die jüngste Filmregisseurin Italiens.
Darüber hinaus veröffentlichte sie mehrere Kurzgeschichten und 1999 ihren ersten Roman (I love you Kirk), der bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Argento ist mit dem Musiker Marco Morgan Castoldi (Bluvertigo) verheiratet und hat eine Tochter.
Asia Aria Maria Vittoria Rossa Argento (* 20. September 1975 in Rom) ist eine italienische Schauspielerin und Regisseurin.
Asia Argento ist die Tochter des Regisseurs Dario Argento und der Schauspielerin Daria Nicolodi, Enkelin des italienischen Filmproduzenten Salvatore Argento (1914-1987) und Ur-Enkelin des Komponisten und Musikkritikers Alfredo Casella.
Obwohl sie bereits im Alter von neun Jahren erste Film- und Fernsehauftritte erhielt, spielte sie bis heute nur in wenigen Produktionen ihres Vaters. Für ihre Darstellungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem italienischen Filmpreis David di Donatello in der Kategorie „Beste Schauspielerin“. Das erste Mal erhielt sie diesen 1994 für ihre Leistung in Perdiamoci di vista!, ein weiteres Mal 1997 für Compagna di viaggio.
Seit 1994 dreht Argento zudem als Regisseurin Dokumentar- und Kurzfilme, seit 1999 (Scarlet Diva; auch Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin) auch Spielfilme. Damit war sie zu diesem Zeitpunkt die jüngste Filmregisseurin Italiens.
Darüber hinaus veröffentlichte sie mehrere Kurzgeschichten und 1999 ihren ersten Roman (I love you Kirk), der bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Argento ist mit dem Musiker Marco Morgan Castoldi (Bluvertigo) verheiratet und hat eine Tochter.
Meine letzten Stücke : - Murderer Tale (CMV Glasbox) - Apocalypto (Steelbook), hatte natürlich wieder Glück und hab eins mit einer Beule bekommen...gleich weggeschmiessen und wieder auf die Suchliste gesetzt. Das macht Laune !!
Zitat von filmquokMeine letzten Stücke : - Murderer Tale (CMV Glasbox) - Apocalypto (Steelbook), hatte natürlich wieder Glück und hab eins mit einer Beule bekommen...gleich weggeschmiessen und wieder auf die Suchliste gesetzt. Das macht Laune !!
Gruss
Filmquok
oh man das ist ärgerlich, ich hoffe Du hast es nicht wirklich weggeschmissen???
Zitat von filmquokMeine letzten Stücke : - Murderer Tale (CMV Glasbox) - Apocalypto (Steelbook), hatte natürlich wieder Glück und hab eins mit einer Beule bekommen...gleich weggeschmiessen und wieder auf die Suchliste gesetzt. Das macht Laune !!
Gruss
Filmquok
Falls du es wirklich in den Müll geklatscht hast:
Hol es wieder raus und schick es mir, der 1,45€ Porto bezahl ich doch gerne
DVD und Booklet habe ich aufgehoben für den Fall das beim nächsten Exemplar da etwas nicht ok ist. Ich mache bei solchen sachen kurzen Prozess, ich habe für das Steel 22,50 inkl. Versand bezahlt und die Kriege ich nie mehr dafür raus, da schmeiss ich das Teil lieber weg bevor ich die DVD für 10 oder 20% vom dem was ich bezahlt habe verkaufe. Der Ärger spielt dabei auch immer ne grosse Rolle, wenn ich z.B. bedenke das ich früher den Dead Alive (BE) insgesamt 4 mal gekauft habe bis ich eine Originale/Erstpressung DVD hatte, da werden manche teurer wie man denkt ..und dass es dieses Steel und nicht ein Billigheimer für 3,50 Euro erwischt hat ist typisch...
So etwas kann aber auch befriedigend sein ! Falls ihr mal eine DVD doppelt habt und mit einem Sammler in eine Endlos-Diskussion wegen 2 Euro mehr oder weniger geratet obwohl das Angebot echt fair ist, macht euch doch einfach mal den Spass und sagt "OK alles Klar" und zerbrecht die DVD vor seinen Augen, der blick vom Pfennigfuchser wird bestimmt zu köstlich sein !
oh man das ist ärgerlich, ich hoffe Du hast es nicht wirklich weggeschmissen???
Gruß henker666
Ja schon, normalerweise gebe ich diese dann Bekannten wenn man sich da einig wird. Ich habe leider nach so vielen käufen aus dem Internet (wo das Problem meistens beim Versand liegt) mich daran gewöhnt und abgefunden als ob gar kein Film kommt, was auch schon passierte ! Es ärgert mich sonst noch im nach hinein das ich das Teil dann noch versteigern muss für ein paar Euro, danach zur Post dackeln darf da dies bei meinen Arbeitszeiten net so einfach ist,... und das alles obwohl ich das Teil gekauft habe um endlich ruhe zu haben. Mein Händler macht leider kaum etwas mit Steelbooks sonst würde ich die auch lieber bei ihm kaufen!..Wie auf der Börse : In die Hand nehmen, Prüfen,Kaufen, Mitnehmen !
Zitat von MelmanFalls du es wirklich in den Müll geklatscht hast:
Hol es wieder raus und schick es mir, der 1,45€ Porto bezahl ich doch gerne
Für 3 Briefmarken mehr und ein Päckchen Kippen würde ich es fast schon tun..
Heute ein wenig eingekauft : Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast (Uncut) Ich weiss noch immer was Du letzten Sommer getan hast Scanners 1 Scanners 2 Salems Lot (Brennen muß Salem)Neu Verfilmung Science Fiction Collection mit 8 SciFi Filmen(Steelbook) City Live aus dem Tempodrome in Berlin (Thanks an Lotte)
Ich hab letztens auch das "Apocalypto"-Steel bekommen und es war an 2,3 Stellen schön angekratzt!!!
Ich habs behalten aber wunder mich trotzdem was manche machen und wie das dazu kommt??? Es war wie neu eingeschweißt und trotzdem schöne Kratzer auf dem Steel... Entweder haben die schon im Werk geschlammt oder der Händler hat es vorm einschweißen zerrammelt!!!
Aber von weitem sieht man es glücklicherweise nicht so deutlich!!!
Deswegen ist es mir fast am liebsten wenn ich Steelbook`s und Tin`s nur noch im Laden bzw. auf Börsen kaufe ... da seh ich was ich bekomm und muß mich nicht immer wieder ärgern!