das ist alles sehr seltsam ich hoffe astro kann da weiterhelfen es is aber nunmal so das alle meine originale mit nf nr ein blaues sdc zeichen besitzen und alle freunde die in meinem bekanten kreiss sammeln ebenfalls und auf den filmen wo ein lilanes zeichen drauf ist beispielsweise bei über dem jenseits steht keine nf nr drauf und die disk sieht aus als kämme sie aus einem packi brenner
filmquok ich glaube du täuscht dich in einer blood edition ist auch normalerweisse eine blood disk drinn manche von der blood gab es auch mit astro cover und mit passender dvd dazu die ersten bloods city,make,usw waren auch von astro drinnen waren bloods
devil für die händler auf den börsen sind selbsteingeschweisste dvd s schon ovp s bei den hartboxen ist das ok
ist ein interessantes thema eine auflistung aller boots im vergleich mit dem original währe nicht schlecht
So kann mir dan jemand sagen wie es mit Revenge of the Living Dead aus sieht der hat ein blaues SDC zeichen aber keine NF nr. sondern eine LP nr. die auch auf der DVD drauf ist! Ist die orginal! Und dan ist das cover von Über dem Jenseits genauso gut wie bei andern nur die DVD ist scheisse bedruckt! Daran wert man die boot`s erkennen. Glaub aber kaum das man auf den Börsen die DVD`s anschaun darf wenn sie verpackt sind!
der revenge of the living dead hat bei mir ein blaues sdc zeichen und auf der rückseite steht eine nf nr drauf das cover von über dem jenseits sieht von hinten (unten) aus wie der letzte dreck gegenüber dem original #
mach doch mit dem verkäufer ein spielchen sage ihm wir machen jetzt eine nach der anderen auf und wenn eine mit nf nr dabei ist zahle ihm das dreifache (natürlich nur für die raren astros)
Hat Astro selber keine Idee, wie man die Boots von den Originalen unterscheiden kann? Die scheinen nur zu wissen, wie es nicht geht und behaupten ja damit, dass auch optisch hässliche Exemplare echt sein können. Was bedeutet in dieser Hinsicht eigentlich "original"? Ist jemand mal auf die Idee gekommen, dass die Nachpressungen ohne NF Nummer und mit schlecht kopiertem Cover von Astro selbst kommen könnten, weil sie evtl. weniger Geld in die Nachpressungen investieren um den Gewinn zu maximieren? Das würde mit der geposteten Aussage übereinstimmen, dass laut Astro alles irgendwie original sein kann, sie würden ja nichts mehr loswerden, würden sie etwas anderes behaupten. Demnach wären die Astros ohne NF Nummer und schlecht kopierten Covern auch keine Bootlegs im eigentlichen Sinne, sondern eher qualitativ minderwertige Neuauflagen. Mit dem was filmquok in seinem Beitrag diesbezüglich vermutet, scheint er mir da leider nur allzu richtig zu liegen, vor allem vor dem Hintergrund, dass man, wie man hier sieht, nicht mal von Astro selbst klare Antworten bekommt, sondern sie offensichtlich nicht so recht damit rausrücken wollen und so wenig wie möglich verlautbaren! Warum sollte sich Astro auch Gedanken um sowas machen? Bis sich irgendwer beschwert, ist ein Großteil der Auflage wahrscheinlich eh schon weg und der Rest wird dann zu Dumpingpreisen an Großhänder verballert, Gewinn machen sie damit trotzdem genug. Und auch die, die jetzt beleidigt sind aufgrund ihrer hässlichen Nachpressungen im DVD-Schrank, kaufen die nächsten Veröffentlichungen trotzdem, spätestens wenn "Strengstens limitiert" draufsteht, ein Siegel über dass sich wirklich nur das Label und die Börsen-Geier freuen sollten, die pro Disc einige Euro aufschlagen können - der Kunde hat davon überhaupt nichts außer einem Loch im Geldbeutel im Tausch gegen diesen Hauch Exklusivität, einen Film zu besitzen, den jemand anderes sucht wie ein Blöder! Also wirklich, ohne mich!
Ich habe bis heute noch keine Antwort diesbezüglich und denke das du Recht haben könntest CircleJerk.Kohle machen die auf jedenfall und wenn das wirklich NAchpressungen sind gibt es dann bestimmt noch den ein oder anderen Sammler der dann beide Exemplare haben will
Zitat von alles nebenbeialso ich würde für die 30-40 euro geben weil die dvd s die man auf börsen und im netz sieht alle boots sind (ohne nf nr) kriegt man auch meistens für 8-10 euro hinterher geschmissen
schaut alle mal eure astro dvd s an auf der rückseite der meisten astros unten rechts steht manufactured by sdc ist das zeichen blau ist es immer ein original ist es pink oder gräulich dunkel ist es leider der WITZ
Das trifft bei meiner Antropophagus 2 DVD zu, aber sie hat keine NF Nummer am Ring!
Hallo, bin neu in diesem Forum ! Zu den Astros wollte ich erst einmal anmerken, daß bei allen Teilen, bei denen auf der Rückseite "Nur für den Verkauf in Österreich bestimmt" draufsteht, sich auch automatisch keine NF-Nummer am Innenring der DVD befindet, aber vom gestochen scharfen Coverdruck handelt es sich bestimmt um Originale !!! Beispiele: Blood Cult 1&2, Luther the Geek oder Terror at Ten Killer... - desweiteren habe ich wegen der schlechten Covermotive (Gates of hell, Haus an der Friedhofmauer...) einen Börsenhändler darauf angesprochen wegen evtl. Boots und der hat mir zu 100% versichert, daß er die Scheiben direkt von Astro bezogen hat (habe schon öfter bei dem was gekauft und glaube ihm mal !!!) - Gruß Georg !!!
hi die für den verkauf in östereich bestimmten dvd s da steht zwar nicht die nf nr drauf aber der name des films (erst auflage) bei der 2 auflage steht nichts (bootleg=witz)auch wenn der druck noch so gut aussieht wenn du die beiden dvd s nebeneinander hast 1 und 2 auflage wirst du ersehen das bei der 1 auflage mit namen im innen ring der druck nochmal von den farben um einiges besser aussieht
die händler haben manchmal auch nicht so die ahnung und wollen nur ihr geld machen
und astro hat sich zu manchen fragen die hier leute aus dem forum gestellt haben und sogar bilder von den jeweiligen verschiedenen dvd boot s hingeschickt haben bis heute noch nicht gemeldet
Alles unklar, weiß nur eines, daß ich von gefälschten Astros rund ein Dutzend im Regal habe, wenn dies so richtig ist !!! Aber das schlimme an der Sache ist, man kann beim Kauf doch nicht jede Schweißnaht öffnen und nachsehen, also Finger weg von Astros !!!
Hallo alle zusammen, hab grad mal meine Astro DVDs durchgeschaut und muste leider feststellen das ich nur bei zwei Astros die NF Numer auf der Rückseite der DVDs gefunden habe undzwar bei - Splatter University und - Bad Taste bei denen ist auch der SDC Aufdruck in blau. Bei den anderen DVDs sind zwar numern auf der dvd Rückseite aber nicht die die auf dem Cover stehen und der SDC Aufdruck ist nicht blau sondern geht ins lila sind das jetzt boots? Und mir ist noch was aufgefallen (weiß aber nicht ob das wichtig ist) bei einigen Astro DVDs von mir ist der abschnit wo drin stehe Kult-Klassiker Ungeschnitten(Cover front oben) der hintergrund tief-schwarz und bei anderen DVDs heller.