Schocker! Geniale Atmo, die 2 Stunden vergehen wie im Flug. Für FSK 16 viel zu hart, vorallem wegen dem Kind auf dem Grill O.O
C2 - Killerinsect 7/10
Unterhaltsamer Tierhorror mit viel Glibber.
findest echt dass der Silent Hill für ´nen 16er zu hart ist? Ich nicht ! Da gibts mind. 100 andere Filme die meiner Meinung nach eher ab 18 sein müssten, bestes Beispiel: C2 Killerinsect - Splatter pur!
Mein Fazit: Aus Silent Hill hätte man wesentlich mehr machen müssen! Aber jedem das Seine!
Also Splatter pur hab ich bei den Zecken nicht gefunden. Den find ich voll berechtigt ab 16, selbst bei dem derben Effekt gegen Ende. Der Bodycount hätte auch gerne höher sein können, das Fluchtauto war noch voll gefüllt mit potenziellen Opfern
Silent Hill hat auch nicht viel Splatter, aber grad die schon genannte Szene mit dem Kind und das volle draufhalten als der Polizistin das Gesicht wegschmilzt... Ich fands ziemlich hart, weil mir die Figuren nicht am Arsch vorbeigingen. Für mich schon beinahe grenzwertig.
Naja, ansonsten... schon lustig wie gegenteilig unsere Meinungen an der Stelle sind